Elitefishing logo
Angeln wie die Profis!

Baltic Fishing Net

OlliOlli mit Dorsch

  • Geboren: 1972
  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Videoausrüstung: GoPro Hero 3 Black
  • Auf Youtube seit: 2013
  • Olli auf Facebook
  • Youtube-Kanal

Zielfische:

Dorsch, Meerforelle, Plattfische

Über mich:

Aldi hatte Angeln im Sortiment und da habe ich einfach eine gekauft um im Dänemarkurlaub Brandunsangeln zu versuchen. Das dies mit einer 30gr Bologneserute nicht geht, war mir da noch nicht klar :-))
Dann kamen richtige Brandungsruten und der erste Bootsausflug auf die Ostsee und dann war klar das ich ein Boot brauche und weitere Angelruten. So habe ich mich weiter spezialisiert und das Schleppfischen wurde immer stärker in meinen Bestrebungen. Die anfänglichen Versuche an Forellenseen und den regionalen Vereinsteichen wurden bald eingestellt und seitdem widme ich mich ausschließlich dem Meeresangeln im eigenen Schlauchboot auf der Ostsee. Im Winter wird getrollt, im Sommer jigge ich mit Gummifischen auf Dorsche. Zwischendurch gibts auch mal einen Ausflug auf Plattfische in den Fehmarnsund.
Im Sommer bin ich jedes Wochenende auf meinem Campingplatz in Ostholstein in der nähe von Grömitz wo ich meinen Dauercampingplatz habe und starte von dort zu meinen Fischzügen. Gern auch mit meinem Sohn der ebenfalls ein begeisterter Angler durch mich geworden ist 🙂
Zielfisch Nr. 1 ist und bleibt für mich der Dorsch, im Sommer darfs aber auch gern mal eine Makrele sein die dann im Mittelwasser zu erbeuten sind.
Was ich gar nicht mag sind Hornhechte und Heringe.
Auf Youtube aktiv bin ich seit ca. 2 Jahren mit eigenen Filmen, davor nur mal als Kommentator.
Da meine Schleppausrüstung auf meinem 4.2m Schlauchboot recht speziell ist, wurde ich oft danach gefragt und daraus erwuchs der Gedanke diese Informationen gebündelt auf meiner Webseite Baltic-Fishing.net und meinem dazugehörigen Youtubechannel zur Verfügung zu stellen.
Meine Abonnentenzahl steigt langsam aber stetig, wird aber nie so durch die Decke gehen wie viele Andere. Das liegt am doch sehr speziellen Inhalt den ich biete, da diese Zielgruppe erheblich kleiner ist als bspw. Karpfenangler oder Spinnangler/Streetfisher….
Aber ich bin zufrieden damit und wenn ich mal wieder etwas zeigenswertes habe, entsteht daraus ein Video und wenn nicht, ist eben auch mal Ruhe in meinem Kanal 🙂
Es ist und bleibt mein Hobby.
Zu meiner Angelausrüstung kann ich sagen das ich für den Winter 8 Schleppruten besitze die ich bei passenden Bedingungen auch fast alle gleichzeitig auf meinem Boot einsetze.
Im Sommer habe ich nur 2 Ruten auf dem Boot: Eine 210cm Spinnrute der Marke BRAVE aus Asien sowie eine 198cm Baitcastrute der Marke BRAVE mit entsprechenden Rollen.
Ich liebe das leichte Jiggen auf Dorsch bei schönem Wetter in Short und Shirt und stehe dann barfuß in meinem Boot und genieße Wind, Wetter und Wellen.

Update 10.2016:
Im Sommer 2016 habe ich aufgrund eines sehr guten Angebotes für ein offenes
GFK Konsolenbootes mein Schlauchboot verkauft und werde daher den Inhalt von
Baltic-Fishing zukünftig etwas verändern.
Ihr dürft gespannt sein!

Angeltechniken

  • Jiggen, Schleppangeln(Trolling)

Gewässer

  • Die westliche Ostsee

 

Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]

Comments

comments

Angler Über mich

Mein Name ist Michael und seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Angler. Leider sind die Zeiten als Jungangler längst Vergangenheit, sodass ich es nicht mehr jedes Wochenende ans Wasser schaffe. Dennoch möchte ich gerne meine gesammelten Erfahrungen und Meinungen über dieses tolle Hobby gerne mit anderen Anglern teilen!
Bevorzugt fische ich im Süßwasser, allen voran auf Salmoniden in mittelgroßen Fließgewässern. Da ich auch gerne Reise, versuche ich in allen meinen Urlauben auch mindestens einmal Angeln zu gehen!

Die letzten 5 Beiträge

Angelwetter

Regenradar
Deutschland
Regenradar DeutschlandMeteovista.de immer Ihr Wetter

Meteovista.de immer Ihr Wetter