Elitefishing logo
Angeln wie die Profis!

Sbirolinos

Er wird Sbirolino, Sbiro, Bombarde usw. genannt. Es gibt viele Bezeichnungen für den Schleppkörper und dieser kann nicht nur beim Angeln am Forellenteich eingesetzt werden. Die besonderen Eigenschaften eines Sbirolinos sind sein Wurfgewicht und das effektive Sinkverhalten im Wasser. Er kann umso weiter ausgeworfen werden, je höher das Wurfgewicht ist, der eiförmige Körper gibt dem Sbirolino die nötige Flugaerodynamik.

Grundsätzlich werden Sbirolinos in schwimmende oder sinkende Sbirolinos eingeteilt, wobei hier noch Unterschiede bei langsam sinkenden, sinkenden und schnell sinkenden Sbirolinos differenziert wird. Umso höher das effektive Sinkgewicht des Sbirolinos ist, umso länger benötigt er beim Schleppangeln, bis er wieder zur Wasseroberfläche aufsteigt. Daher kann mit einer entsprechenden Auswahl von Sbirolinos praktisch jede Wassertiefe im Teich abgesucht werden.

SbirolinosAngel Berger Forellenposen SetPaladin ForellenposePaladin ForellenposeAngel Berger ForellenposePaladin Forellenposen SetAngel Berger ForellenposePaladin Forellenposen Set
Bild


61YJbTsDvkL._SL1500_61YJbTsDvkL._SL1500_
Gewicht5g, 10g, 15g12g10g20g10g10g4g,8g,10g,12g,15g,20g,30g
Verhaltenschwimmend & sinkendsinkendlangsam sinkendsinkendlangsam sinkendschwimmendschwimmend
Anzahl5111117
Preis abEUR 9,99
EUR 6,83
EUR 5,68EUR 2,15
EUR 6,74
EUR 0,89
EUR 25,99
Kaufen

Mit Sbirolinos auf Forellen angeln

Besonderer Vorteil der Sbirolino Spezialpose ist, dass mit dieser Pose, dank guter Lauftiefe, besonders einfach sehr tiefe Stellen eines Forellensees erreicht werden können. Mit einem Sbirolino wird das Gewässer systematisch nach Forellen abgesucht. Den Sbirolinos sind in den Varianten sinkend, halbsinkend und schwimmend erhältlich, sodass man eine große Auswahl an Bombarden hat und damit den persönlichen Ansprüchen an Köder und Schnur anpassen kann. Der Sbirolino kann schnell gewechselt werden, ohne die Angelschnur kappen zu müssen. Auch deswegen ist der Sbirolino die perfekte Angelpose für den Forellensee und wenn dann noch mit passender Tremarellarute kombiniert wird, ist alles perfekt. Der Sbirolino funktioniert ähnlich einer Wasserkugel; mit der Torpedoform wird der Schleppköder auf Distanz gebracht und verschiedene Wassertiefen weit draußen im Forellensee können befischt werden.

Sbirolinos Test

Diese Angelmethode hat mit Sicherheit große Vorteile und wird von dem einen oder anderen Angler ganz sicher sehr gerne praktiziert. Da jeder Angler eine andere Sichtweise hat, würden wir gerne durch einen von euch durchgeführten Sbirolinos Test in Erfahrung bringen, wie gut oder schlecht sich Sbirolinos am Teich verhalten. Schreibt uns eure Beurteilung, eure Erfahrungen rund um den Sbirolino. Diese Informationen werden selbstverständlich hier auf der Webseite veröffentlicht, damit auch andere Anglerfreunde von euren Berichten profitieren können.

Idealerweise habt ihr den Sbirolinos Test unter Beachtung folgender Gesichtspunkte durchgeführt:

  • Schnell oder langsam sinkend, schwimmend
  • Gewicht
  • Farbe
Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]

Comments

comments